Queen's University of Belfast
Kognitive Verhaltenspraxis PgCert
Queen's University of Belfast

Fakten zum Kurs

Kursbeschreibung

Die kognitive Verhaltenstherapie ist international als wirksame psychologische Behandlung für viele emotionale und psychische Störungen anerkannt. Die britischen NICE-Richtlinien empfehlen die kognitive Verhaltenstherapie für eine Reihe von Erkrankungen, darunter Depressionen, Angstzustände, Panikstörungen, soziale Ängste und posttraumatische Belastungsstörungen. In Nordirland hat die DHSSPS-Strategie für psychologische Therapien das Prinzip der abgestuften Versorgung für psychische Gesundheitsdienste befürwortet und den Bedarf an mehr evidenzbasierten psychologischen Interventionen auf allen Versorgungsebenen anerkannt.

Ziel dieses PG Cert in CBP ist es, Praktiker/innen in psychosozialen und nicht psychosozialen Gesundheitsprogrammen, einschließlich der Primärversorgung, darin zu schulen, kognitive Verhaltenstherapiemodelle auf den Stufen 1 und 2 innerhalb eines Stufenmodells (psychologische Interventionen geringer Intensität) anzuwenden. Am Ende des Kurses werden die Teilnehmer/innen in der Lage sein, evidenzbasierte Interventionen mit geringer Intensität anzuwenden, wie z.B. Verhaltensaktivierung und angeleitete Selbsthilfe.

Das Programm ist für alle Berufsgruppen im Gesundheits- und Sozialwesen sowie für andere Mitarbeiter/innen wie z.B. Berater/innen interessant, die grundlegende Methoden der kognitiven Verhaltenstherapie erlernen möchten, und richtet sich an Mitarbeiter/innen, die im Bereich der psychischen Gesundheit, der Grundversorgung und der Sozialfürsorge arbeiten.

Bitte beachte, dass dieser Kurs nicht für ein Tier 4-Visum geeignet ist

Zulassungsvoraussetzungen / Zulassungen

Der Nachweis eines IELTS*-Ergebnisses von 6,5, mit mindestens 5,5 in einer Komponente, oder einer gleichwertigen Qualifikation, die von der Universität akzeptiert wird, ist erforderlich. *Aufgenommen innerhalb der letzten 2 Jahre. Internationale Studierende, die sich an der Queen's University Belfast bewerben möchten (und für die Englisch nicht die Muttersprache ist), müssen ihre Englischkenntnisse nachweisen können, um in vollem Umfang von ihrem Studien- oder Forschungsgang profitieren zu können. Nicht-EWR-Staatsangehörige müssen außerdem die Anforderungen der britischen Einwanderungsbehörde UK Visas and Immigration (UKVI) in Bezug auf die englische Sprache für Visumszwecke erfüllen. Weitere Informationen zu den englischen Sprachanforderungen für EWR- und Nicht-EWR-Staatsangehörige findest du unter: www.qub.ac.uk/EnglishLanguageReqs.

Weitere Informationen zu Finanzierung und Stipendien für ein Aufbaustudium findest du unter http://www.qub.ac.uk/Study/PostgraduateStudy/FundingandScholarships/.
Lass dich beraten, welche Grundkurse für dich am besten geeignet sind, um trotzdem zu studieren Cognitive Behavioural Practice, PgCert. Wenn du die Mindestanforderungen in Bezug auf UCAS-Punkte, A-Levels oder Englischkenntnisse nicht erfüllst.

Ein 2,2 Honours Degree oder eine gleichwertige Qualifikation, die von der Universität akzeptiert wird. Bewerber, die diese akademische Anforderung nicht erfüllen, aber über eine berufliche Qualifikation verfügen, werden im Einzelfall geprüft.

Alle Bewerber müssen:

  • Nachweise über die Arbeit mit Menschen, die ein psychisches Problem hatten
  • Ein umfassendes Verständnis von psychischen Problemen
  • Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Gute Organisations- und Computerkenntnisse

Kosten

Durchschnittliche Lebenshaltungskosten für Studenten in Großbritannien

Miete £518
Wasser, Gas, Strom, Internet (zu Hause) £50
Einkaufen im Supermarkt £81
Kleidung £35
Auswärts essen £33
Alkohol £27
Imbissbuden / Lebensmittellieferungen £30
Ausgehen / Unterhaltung (ohne Alkohol, Essen) £24
Urlaub und Wochenendausflüge £78
Transport innerhalb der Stadt £17
Selbstfürsorge/Sport £20
Schreibwaren/Bücher £13
Mobiltelefon/Internet £13
Kabelfernsehen/Streaming £7
Versicherung £51
Sonstiges £95
   
Durchschnittliche Lebenshaltungskosten für Studenten £1092

London kostet ca. 34 % mehr als der Durchschnitt, was hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass die Mieten 67 % höher sind als in anderen Städten. Bei Studenten, die in Studentenwohnheimen wohnen, sind die Kosten für Wasser, Gas, Strom und WLAN im Allgemeinen in der Miete enthalten. Für Studierende in kleineren Städten, in denen die Unterkunft zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar ist, sind die Kosten in der Regel deutlich geringer.

Hochschulrankings

Rankings von Queen's University of Belfast in führenden britischen und weltweiten Rankings.

Siehe alle 30 Hochschulrankings von Queen's University of Belfast

Über Queen's University of Belfast

Die Queen's University Belfast (QUB) ist eine öffentliche Einrichtung, die seit ihrer Gründung internationales Ansehen genießt. Dies spiegelt sich heute in den beeindruckenden Hochschulrankings von Times Higher Education und QS wider. Angesichts des guten Rufs der Universität in Bezug auf Forschung und akademische Ergebnisse sowie des städtischen Lebens, das die irische Hauptstadt zu bieten hat, sollte die QUB von jedem Studenten in Betracht gezogen werden, der sich in seinem Fachgebiet hervortun und dabei schöne Erinnerungen schaffen möchte.

Liste der 326 Bachelor- und Masterstudiengänge von Queen's University of Belfast - Vorlesungsverzeichnis

Wo wird dieses Programm unterrichtet

Ähnliche Kurse

Programm Universität Zufrieden­heit Arbeits­los Ab­brecher­quote Studien­gebühren (Inter­national) UCAS Tariff Stadt
Psychodynamics of Human Development MSc Birkbeck, University of London - - - £12000 - London Oncampus Teilzeit
Psychodynamic Approaches Grad Dip University of Essex - - - £14322 - Colchester Oncampus Vollzeit
Psychosocial Studies GradCert Birkbeck, University of London - - - £6610 - London Oncampus Teilzeit
Cognitive Behavioural Therapy DipHE University of Portsmouth - - - £20200 - Portsmouth Oncampus Vollzeit
Counselling and Psychotherapy MA University of Cumbria - - - £8833 - Carlisle Oncampus Teilzeit
Low Intensity Cognitive Behavioural Therapy with IAPT PWP Status PgCert University of Southampton - - - - - Southampton Oncampus Teilzeit
Cognitive Behavioural Therapy PgDip Goldsmiths, University of London - - - - - London Oncampus Vollzeit
Cognitive Behavioural Therapy (High Intensity) PgDip Canterbury Christ Church University - - - - - Canterbury Oncampus Vollzeit
Psychodynamic Counselling and Psychotherapy PgDip University of Brighton - - - - - Brighton Oncampus Teilzeit
Cognitive Behavioural Therapy PgDip University of Hertfordshire - - - - - Hatfield Oncampus Teilzeit

Queen's University of Belfast
Cognitive Behavioural Practice PgCert
Queen's University of Belfast

Key Course Facts

Course Description

Cognitive Behavioural Therapy is recognised internationally as an effective psychological treatment for many emotional and mental disorders. The UK NICE guidelines recommends Cognitive Behavioural Therapy for a number of conditions including depression, anxiety, panic disorder, social anxiety and Post Traumatic Stress Disorder. In Northern Ireland the DHSSPS Psychological Therapies Strategy has endorsed the principle of stepped care for mental health services and recognised the need for more evidence-based psychological interventions at all levels of care.

The purpose of this PG Cert in CBP is to train practitioners in mental health and non-mental health programmes including primary care, to apply Cognitive Behavioural Therapy models at levels 1 and 2 within a stepped care model (low intensity psychological interventions). At the end of this course students will be able to apply evidence based low intensity interventions, such as behavioural activation and guided self-help.

The programme should be of interest to all health and social care professional groups and other staff such as counsellors who wish to learn basic Cognitive Behavioural Therapy methods and is relevant for staff working in mental health, primary care and social care settings.

Please note that this course is not eligible for a Tier 4 visa

Entry Requirements / Admissions

Evidence of an IELTS* score of 6.5, with not less than 5.5 in any component, or an equivalent qualification acceptable to the University is required. *Taken within the last 2 years. International students wishing to apply to Queen's University Belfast (and for whom English is not their first language), must be able to demonstrate their proficiency in English in order to benefit fully from their course of study or research. Non-EEA nationals must also satisfy UK Visas and Immigration (UKVI) immigration requirements for English language for visa purposes. For more information on English Language requirements for EEA and non-EEA nationals see: www.qub.ac.uk/EnglishLanguageReqs.

For more information on funding and scholarships for Postgraduate study, please see http://www.qub.ac.uk/Study/PostgraduateStudy/FundingandScholarships/
Get advice on which foundation courses are best for you to still study Cognitive Behavioural Practice, PgCert, if you do not meet the minimum requirements in terms of UCAS score, A levels, or English language requirements.

A 2.2 Honours degree or equivalent qualification acceptable to the University. Applicants who do not meet this academic requirement but hold a professional qualification will be considered on an individual basis.

All applicants must have:

  • Evidence of working with people who have experienced a mental health problem
  • A broad understanding of mental health issues
  • Good written and verbal communication skills
  • Good organisational and computer skills

Costs

Average student cost of living in the UK

Rent £518
Water, gas electricity, internet (at home) £50
Supermarket shopping £81
Clothing £35
Eating out £33
Alcohol £27
Takeaways / food deliveries £30
Going out / entertainment (excl.alcohol, food) £24
Holidays and weekend trips £78
Transport within city £17
Self-care / sports £20
Stationary / books £13
Mobile phone / internet £13
Cable TV / streaming £7
Insurance £51
Other £95
  
Average student cost of living £1092

London costs approx 34% more than average, mainly due to rent being 67% higher than average of other cities. For students staying in student halls, costs of water, gas, electricity, wifi are generally included in the rental. Students in smaller cities where accommodation is in walking/biking distance transport costs tend to be significantly smaller.

University Rankings

Positions of Queen's University of Belfast in top UK and global rankings.

See all 30 university rankings of Queen's University of Belfast

About Queen's University of Belfast

Queen’s University Belfast (QUB) is a public institution that has enjoyed international repute for the majority of the institution’s time as an educational centre, and this is reflected today in their impressive University Rankings from Times Higher Education and QS. With the university’s significant reputation for research prominence and academic results, and the city life on offer from Ireland’s capital, QUB deserves the consideration of any student hoping to excel in their field while also creating fond memories while they do it.

List of 326 Bachelor and Master Courses from Queen's University of Belfast - Course Catalogue

Where is this programme taught

Main Site
map marker Show on map

Similar courses

Program University Student satis­faction Unem­ployed Drop­out Tuition (UK) Tuition (Inter­national) UCAS Tariff City
Psychodynamics of Human Development MSc Birkbeck, University of London - - - £8130 £12000 - London On campus Part-time
Psychodynamic Approaches Grad Dip University of Essex - - - £6600 £14322 - Colchester On campus Full-time
Psychosocial Studies GradCert Birkbeck, University of London - - - £3600 £6610 - London On campus Part-time
Cognitive Behavioural Therapy DipHE University of Portsmouth - - - £6165 £20200 - Portsmouth On campus Full-time
Counselling and Psychotherapy MA University of Cumbria - - - £2634 £8833 - Carlisle On campus Part-time
Low Intensity Cognitive Behavioural Therapy with IAPT PWP Status PgCert University of Southampton - - - - - - Southampton On campus Part-time
Cognitive Behavioural Therapy PgDip Goldsmiths, University of London - - - - - - London On campus Full-time
Cognitive Behavioural Therapy (High Intensity) PgDip Canterbury Christ Church University - - - - - - Canterbury On campus Full-time
Psychodynamic Counselling and Psychotherapy PgDip University of Brighton - - - - - - Brighton On campus Part-time
Cognitive Behavioural Therapy PgDip University of Hertfordshire - - - - - - Hatfield On campus Part-time