Royal College Of Music
Fast-Track Master of Music in Performance (Woodwind) MMus
Royal College Of Music

Fakten zum Kurs

Kursbeschreibung

Das Royal College of Music bietet ein breit gefächertes Masterprogramm mit mehreren Studiengängen an, die es den Studierenden ermöglichen, die für sie am besten geeignete Qualifikation zu erwerben. Der MMus dauert in der Regel zwei Jahre, kann aber auch im Schnellverfahren in 12 Monaten absolviert werden. Der Master of Music (MMus) entwickelt die kritischen, analytischen und forschenden Fähigkeiten der Studierenden sowie ihre Fähigkeit, sich verbal auf hohem Niveau auszudrücken. Diese Fähigkeiten sind besonders wichtig für diejenigen, die den Hintergrund und den Kontext der Musik, die sie aufführen und analysieren, erforschen wollen, und für diejenigen, die über ihr Hauptstudium hinaus Musik unterrichten oder darüber kommunizieren wollen (zum Beispiel als professionelle Pädagogen, Moderatoren oder Kuratoren). Darüber hinaus werden die praktischen Fähigkeiten der Studierenden auf einem sehr hohen Niveau weiterentwickelt. Der MMus kann auch die Grundlage für weitere Forschungen im Rahmen unseres Doktoratsstudiums auf Stufe 8 bilden.

Der Fachbereich Holzblasinstrumente und die gesamte RCM-Gemeinschaft pflegen eine Kultur der Förderung aller Studierenden in einer unterstützenden Umgebung. Du wirst ermutigt, dich zu einem selbstbewussten und einfallsreichen Musiker zu entwickeln und alle dir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu nutzen. Unser hervorragendes Team von Holzblasinstrumenten-Professoren, von denen viele leitende Positionen in großen Orchestern innehaben, verbindet ihre Karrieren als hervorragende Musiker mit ihrer Leidenschaft und ihrem Engagement für den Unterricht. Zusätzlich zum Einzelunterricht erhalten unsere Schüler/innen regelmäßig Auftritts- und Ensembleunterricht, Kammermusikunterricht, Orchesterspiel und Meisterkurse mit angesehenen internationalen Musikern.

RCM-Studierende genießen eine Vielzahl von Auftrittsmöglichkeiten im Rahmen des vielfältigen Veranstaltungskalenders der Hochschule, der mehrere hundert Veranstaltungen pro Jahr umfasst. Alle Holzbläser-Studenten haben die Möglichkeit, in unseren Orchestern zu spielen, darunter das RCM Philharmonic, das RCM Symphony Orchestra und das RCM Opera Orchestra, und mit einigen der besten Dirigenten der Welt zusammenzuarbeiten. Wir haben auch ein eigenes Bläserensemble, das oft neue Werke in Auftrag gibt.

Die meisten Schüler/innen haben die Möglichkeit, ein Zweitstudium in diesem Kurs zu belegen. Das Zweitstudium ermöglicht es den Studierenden, Unterricht in einem zweiten Spezialgebiet zu erhalten, das mit einer geringeren Intensität als das Hauptstudium unterrichtet und bewertet wird, und zwar in einem Bereich, der nicht für ein verwandtes Studium qualifiziert. Voraussetzung für das Zweitstudium ist ein erfolgreiches Vorsprechen und die Zustimmung des zuständigen Fakultätsleiters. Das Vorsingen findet in den ersten Wochen des Kurses statt und die Schüler/innen haben die Möglichkeit, sich kurz vor Beginn des akademischen Jahres für das Vorsingen anzumelden. Es ist nicht nötig, das RCM zum Zeitpunkt der Anmeldung zu informieren.

Zulassungsvoraussetzungen / Zulassungen

Anforderungen an die englische Sprache

Klasse Zusätzliche Details
IELTS (Academic) 7 Die oben genannte Punktzahl bezieht sich auf die Gesamtpunktzahl. Zusätzlich ist eine Punktzahl von 5,5 in allen Komponenten erforderlich. Die Ergebnisse müssen innerhalb von 2 Jahren nach Kursbeginn vorliegen, um gültig zu sein.
PTE Academic 67 Die oben genannte Punktzahl bezieht sich auf die Gesamtpunktzahl. Zusätzlich ist eine Punktzahl von 67 in allen Komponenten erforderlich. Die Ergebnisse müssen innerhalb von 2 Jahren nach Kursbeginn vorliegen, damit sie gültig sind.
Trinity ISE Trinity ISE III Zertifikat. Muss ein Bestehen in allen Komponenten beinhalten.
Cambridge English Advanced Gesamtpunktzahl von 180-200, wobei in keiner Komponente weniger als 160 erreicht werden darf. Für Prüfungen, die vor Januar 2015 abgelegt wurden, benötigen wir eine Gesamtnote B ODER C und mindestens ein "grenzwertiges" Ergebnis in allen vier Komponenten.

Das Royal College of Music hat eine lange Tradition darin, internationale Studierende aus der ganzen Welt willkommen zu heißen. Unsere große Gemeinschaft von Mitarbeitern und Studenten macht das RCM zu einem spannenden und vielfältigen Zentrum musikalischer Aktivitäten. Fast die Hälfte unserer Studenten kommt von außerhalb

Dank der Großzügigkeit von gemeinnützigen Stiftungen, Firmen, Unternehmen, Einzelpersonen und Vermächtnissen kann der RCM viele Studierende mit Stipendien unterstützen. Jeder Schüler, der vorspricht, wird automatisch für ein Stipendium berücksichtigt.
Erfüllst du nicht die Mindestanforderungen in Bezug auf die UCAS-Punktzahl, die A-Levels oder die Anforderungen an die englische Sprache?
Lass dich beraten welche Foundation Vorbereitungskurse am besten für dich geeignet sind, damit du trotzdem diesen Kurse Fast-Track Master of Music in Performance (Woodwind), MMus studieren kannst.

Ein Bachelor-Abschluss oder ein gleichwertiger internationaler Abschluss, in der Regel im Bereich Musik. Voraussetzung für das Angebot eines Platzes in diesem Kurs ist die Vorlage von zwei neueren Beispielen ausführlicher schriftlicher Arbeiten in englischer Sprache, die einen zufriedenstellenden Standard aufweisen.

Visabestimmungen für internationale Studenten

Visumsvoraussetzung

Alle internationalen Studenten (einschließlich Bürger aus EU-Ländern), die dieses oder ein anderes akademisches Programm von mehr als 6 Monaten im Vereinigten Königreich studieren möchten, benötigen ein Studentenvisum.

Internationale Studierende, die jünger als 18 Jahre sind, benötigen ein spezielles Kinder-Studentenvisum. Ausnahmen von dieser allgemeinen Regel können für Inhaber anderer Arbeitsvisa des Vereinigten Königreichs, des British National Overseas Visa, des Visums für Familienangehörige und für anerkannte Flüchtlinge oder Asylbewerber gelten.

Erlaubnis, neben dem Studium zu arbeiten

Royal College of Music wird von der britischen Regierung als eine Einrichtung aufgeführt, die zur Förderung von Studenten mit Migrationshintergrund zugelassen ist.

Inhaber eines Studentenvisums von lizenzierten Institutionen sind berechtigt, während ihres Vollzeit-Bachelor-, Master- oder PhD-Studiums zu arbeiten für
- 20h/Woche während des Semesters
- Vollzeitarbeit außerhalb des Semesters (z. B. Ferien, Praktika, nach Abschluss des Studiums)

Nach Abschluss eines mindestens 12-monatigen Bachelor- oder Master-Studiengangs können Inhaber eines Studentenvisums von lizenzierten Einrichtungen ihr Visum in ein Graduiertenvisum umwandeln, das die Absolventen dazu berechtigt, 2 Jahre lang im Vereinigten Königreich zu arbeiten.

Kosten

Durchschnittliche Lebenshaltungskosten für Studenten in London

Miete £518
Wasser, Gas, Strom, Internet (zu Hause) £50
Einkaufen im Supermarkt £81
Kleidung £35
Auswärts essen £33
Alkohol £27
Imbissbuden / Lebensmittellieferungen £30
Ausgehen / Unterhaltung (ohne Alkohol, Essen) £24
Urlaub und Wochenendausflüge £78
Transport innerhalb der Stadt £17
Selbstfürsorge/Sport £20
Schreibwaren/Bücher £13
Mobiltelefon/Internet £13
Kabelfernsehen/Streaming £7
Versicherung £51
Sonstiges £95
   
Durchschnittliche Lebenshaltungskosten für Studenten £1092

London kostet ca. 34 % mehr als der Durchschnitt, was hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass die Mieten 67 % höher sind als in anderen Städten. Bei Studenten, die in Studentenwohnheimen wohnen, sind die Kosten für Wasser, Gas, Strom und WLAN im Allgemeinen in der Miete enthalten. Für Studierende in kleineren Städten, in denen die Unterkunft zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar ist, sind die Kosten in der Regel deutlich geringer.

Wie man sich bewirbt

Bewerbungsfrist:

1. Oktober 2023

Bis zu diesem Datum müssen die Bewerbungen für diesen Studiengang ausgefüllt und abgeschickt werden. Wenn die Universität oder Hochschule noch Plätze frei hat, kannst du dich auch nach diesem Datum bewerben, aber es besteht keine Garantie, dass deine Bewerbung berücksichtigt wird.

Mögliche Startdaten:

  • Jahr 1 (Standard-Einstiegspunkt)

Was sagen Studenten über das Studium Musik im Vereinigten Königreich?

  • A Day in the Life of: Music Label Intern & Meeting Rita Ora at Warner Bros Records
  • music student: day in a life
  • Going to Music University (Expectations Vs. Reality)
  • NYU Steinhardt Music Education | A Day in the Life
  • Day in the life of a 3rd year Music student - University of Birmingham

Über Royal College Of Music

Das Royal College of Music ist eine Musikhochschule, die seit 1882 den Status eines Konservatoriums genießt und im Londoner Stadtteil South Kensington, England, zu finden ist. Die Studenten dieser Hochschule haben die Möglichkeit, Teil einer enthusiastischen Gruppe von talentierten Künstlern zu werden, die direkt gegenüber der weltberühmten Royal Albert Hall studieren. Ganz gleich, ob Sie sich musikalisch für Jazz, Orchester oder Operngesang interessieren, das Royal College of Music bietet Ihnen in allen Bereichen außergewöhnlichen Unterricht.

Wo wird dieses Programm unterrichtet

Main Site - Prince Consort Road
map marker Auf Karte anzeigen

Ähnliche Kurse

Programm Universität Zufrieden­heit Arbeits­los Ab­brecher­quote Studien­gebühren (Inter­national) UCAS Tariff Stadt
University for the Creative Arts - - - - - Canterbury Oncampus Vollzeit
University of Glasgow - - - £70480 - Glasgow Oncampus Vollzeit
Liverpool Institute for Performing Arts - - - £13500 - Liverpool Oncampus Teilzeit
Middlesex University - - - £14000 - London Oncampus Vollzeit
University of Wales - - - - - Cardiff Oncampus Vollzeit
University of Westminster - - - - - London Oncampus Vollzeit
University of Westminster - - - - - London Oncampus Vollzeit
York St John University - - - - - York Oncampus Vollzeit
University of West London - - - - - Ealing Oncampus Vollzeit
University of Central Lancashire - - - - - Preston Oncampus Teilzeit
The University of Sheffield - - - - - Sheffield Oncampus Vollzeit
The University of York - - - £18240 - York Oncampus Teilzeit
Durham University - - - £22100 - Durham Oncampus Vollzeit
The University of Winchester - - - - - Winchester Oncampus Teilzeit
University of Lincoln - - - £16200 - Lincoln Oncampus Vollzeit
Royal College Of Music - - - - - London Oncampus Vollzeit
Royal College Of Music - - - - - London Oncampus Vollzeit
Lincoln College - - 10% £9500 - Lincoln Oncampus Vollzeit
Ulster University - - 10% - - Coleraine Oncampus Teilzeit
University of East Anglia - - 10% £16400 - Norwich Oncampus Vollzeit

Royal College Of Music
Fast-Track Master of Music in Performance (Woodwind) MMus
Royal College Of Music

Key Course Facts

Course Description

The Royal College of Music offers a diverse Masters programme with multiple study routes, which allow students to work towards the qualification most suited to their needs. Normally studied over two years, the MMus may also be studied on a fast-track basis over 12 months. The Master of Music (MMus) qualification develops students’ critical, analytical and research skills, as well as their ability to express themselves verbally to a high level. Such skills are particularly relevant for those who are interested in studying the background and context of the music they perform and analyse, and those who hope to teach or communicate about music beyond their principal study (for example as professional educators, facilitators or curators). This is in addition to continuing to develop students’ practical skills to a very high standard. The MMus can also provide the basis for further research through our Level 8 doctoral degrees.

The Woodwind Faculty and the wider RCM community foster a culture of nurturing all students in a supportive environment. You are encouraged to grow into a confident and imaginative performer, taking advantage of all the opportunities available to you. Our outstanding team of woodwind professors, many of whom hold principal positions in major orchestras, combine careers as eminent performers with a passion and dedication for teaching. In addition to their one-to-one lessons, our students enjoy regular performance and ensemble classes, chamber coaching, orchestral playing and masterclasses with distinguished international musicians.

RCM students enjoy a wide variety of performance opportunities as part of the College’s diverse performance calendar, which includes several hundred events per year. All woodwind students have the chance to play in our orchestras, which include the RCM Philharmonic, the RCM Symphony Orchestra and the RCM Opera Orchestra, with opportunities to work with some of the finest conductors in the world. We also have our own Wind Ensemble, which often commissions new works.

Most students have the option of taking a second study on this course. Second study allows students to receive tuition in a second specialism, taught and assessed at a lower intensity than their principal study, in an area that does not qualify for related study. Second study specialisms are subject to successful audition and the agreement of the relevant Head of Faculty. Auditions take place during the first few weeks of the course, and students will have the opportunity to register for these auditions shortly before the start of the academic year. There is no need to inform the RCM at the point of application.

Entry Requirements / Admissions

English language requirements

test Grade Additional Details
IELTS (Academic) 7 Score above refers to overall score. Additionally, a score of 5.5 is required in all components. Results must be within 2 years of course start date in order to be valid.
PTE Academic 67 Score above refers to overall score. Additionally, a score of 67 is required in all components. Results must be within 2 years of course start date in order to be valid.
Trinity ISE Trinity ISE III certificate. Must include a pass in all components.
Cambridge English Advanced Overall score of 180-200, with no less than 160 in any component. For tests sat before January 2015 we require an overall pass at Grade B OR Grade C and at least ‘borderline’ in all four components.

The Royal College of Music has a long tradition of welcoming international students from all over the world. Our broad community of staff and students makes the RCM an exciting and diverse hub of musical activity. Almost half of our students are from outs

The RCM is able to support many students with scholarships thanks to the generosity of charitable trusts, companies, businesses, individual members of the public and legacies. Any student who auditions will automatically be considered for a scholarship o
Do you not fulfill the minimum requirements in terms of UCAS score, A levels, or English language requirements?
Get advice on which foundation courses are best for you to still be able to join Fast-Track Master of Music in Performance (Woodwind), MMus.

An undergraduate degree or an equivalent international qualification, usually in music. Any offer of a place on this course will be conditional on submission of two recent examples of extended written work in English of a satisfactory standard.

Costs

Average student cost of living in London

Rent £518
Water, gas electricity, internet (at home) £50
Supermarket shopping £81
Clothing £35
Eating out £33
Alcohol £27
Takeaways / food deliveries £30
Going out / entertainment (excl.alcohol, food) £24
Holidays and weekend trips £78
Transport within city £17
Self-care / sports £20
Stationary / books £13
Mobile phone / internet £13
Cable TV / streaming £7
Insurance £51
Other £95
  
Average student cost of living £1092

London costs approx 34% more than average, mainly due to rent being 67% higher than average of other cities. For students staying in student halls, costs of water, gas, electricity, wifi are generally included in the rental. Students in smaller cities where accommodation is in walking/biking distance transport costs tend to be significantly smaller.

How to apply

Application deadline:

October 1, 2023

This is the deadline for applications to be completed and sent for this course. If the university or college still has places available you can apply after this date, but your application is not guaranteed to be considered.

Possible Entry Points:

  • year 1 (Default entry point)

What students say about studying Music in the UK?

  • Day in the life of a 3rd year Music student - University of Birmingham
  • A Day in the Life of: Music Label Intern & Meeting Rita Ora at Warner Bros Records
  • music student: day in a life
  • Going to Music University (Expectations Vs. Reality)
  • NYU Steinhardt Music Education | A Day in the Life

About Royal College Of Music

The Royal College of Music is a music academy that has enjoyed conservatoire status since the year 1882, and can be found in the London district of South Kensington, England. Students at this college have the opportunity to form a part of an enthusiastic group of talented performers, studying just opposite from the world- famous Royal Albert Hall. Whether it’s jazz, orchestra, or opera singing that moves you musically, the Royal College of Music provides exceptional tuition in all areas.

Where is this programme taught

Main Site - Prince Consort Road
map marker Show on map

Similar courses

Program University Student satis­faction Unem­ployed Drop­out Tuition (UK) Tuition (Inter­national) UCAS Tariff City
Liverpool Hope University 100% 5% 15% £9250 £11400 117 Liverpool On campus Full-time
Liverpool John Moores University 93% 0% 5% £9250 £16600 147 Liverpool On campus Full-time
Liverpool Hope University 59% 5% 5% £9250 £11400 117 Liverpool On campus Full-time
Buckinghamshire New University 68% 5% 10% £9250 £14250 91 High Wycombe On campus Full-time
The University of York 68% 5% 10% £4473 £4650 £22250 £23900 91 York On campus Full-time
The University of York 74% 0% 15% £9250 £19600 149 York On campus Full-time
University of East London 74% 0% 15% £9250 £13740 149 London On campus Full-time
Liverpool Hope University 65% 0% 0% £9250 £11400 103 Liverpool On campus Full-time
Liverpool Hope University 84% 5% 10% £9250 £11400 111 Liverpool On campus Full-time
University of Huddersfield 84% 5% 10% £9250 £16000 111 Huddersfield On campus Full-time