Sheffield Hallam University
Biomolecular Sciences Research Centre MPhil (Res)
Sheffield Hallam University

Angebotene Kursmodalitäten

Fakten zum Kurs

Kursbeschreibung

Bitte beachte, dass sich die angegebenen Informationen auf das aktuelle Studienjahr beziehen und von der Sheffield Hallam University ohne Ankündigung geändert werden können. Bitte informiere dich auf der Website der Sheffield Hallam University über die neuesten Informationen.

Kurszusammenfassung:

  • Werde in Forschungsmethoden geschult und führe ein anspruchsvolles Forschungsprojekt durch

  • Studiere für einen höheren Abschluss durch Forschung in unserem angesehenen Forschungszentrum für Biomolekularwissenschaften.

  • Forschung in den Bereichen Krankheitsmechanismen, bioanalytische Chemie (unter Einbeziehung des Zentrums für Massenspektrometrie-Imaging), molekulare Mikrobiologie oder Chemie und Biomaterialien betreiben.

Ein Hochschulabschluss durch Forschung beinhaltet eine Ausbildung in Forschungsmethoden und eine laborgestützte wissenschaftliche Untersuchung auf hohem Niveau. Die Art der Arbeit und die Zeit, die es braucht, um die Forschung abzuschließen, bedeuten, dass ein Forschungsabschluss anspruchsvoll ist und großes Engagement erfordert.

Wie du lernst:

Alle unsere Kurse basieren auf einer Reihe von Grundsätzen, die darauf abzielen, dich mit der Welt in Kontakt zu bringen, mit anderen zusammenzuarbeiten, dich zu neuen Denkweisen herauszufordern und dir ein unterstützendes Umfeld zu bieten, in dem du dich entfalten kannst.

Deine Forschung findet am Biomolecular Sciences Research Centre (BMRC) statt. Das BMRC gibt es seit über 15 Jahren. Wir haben über 40 Doktoranden, die in MPhil/PhD-Programmen eingeschrieben sind, sowie eine Reihe von Postdoktoranden. Dies sorgt für ein aktives und anregendes Forschungsumfeld.

Angewandtes Lernen - Vernetzungsmöglichkeiten

Während des Studiums werden die Postgraduierten ermutigt und unterstützt, ihre neuesten Forschungsergebnisse auf nationalen und internationalen Konferenzen im Rahmen des BMRC zu präsentieren. Du stellst deine Ergebnisse in einer Dissertation vor, erläuterst die Methoden, die du bei deiner Forschung verwendet hast, und verteidigst sie in einer mündlichen Prüfung.

TBC

Zulassungsvoraussetzungen / Zulassungen

Anforderungen für internationale Studierende / Englisch-Anforderungen

Academic IELTS Testergebnis (ähnliche Tests können ebenfalls akzeptiert werden)

    • 6.5
    • All Degrees
Erfüllst du nicht die Mindestanforderungen in Bezug auf die UCAS-Punktzahl, die A-Levels oder die Anforderungen an die englische Sprache?
Lass dich beraten welche Foundation Vorbereitungskurse am besten für dich geeignet sind, damit du trotzdem diesen Kurse Biomolecular Sciences Research Centre, MPhil (Res) studieren kannst.

Bitte wende dich an den jeweiligen Forschungsbereich oder das Zentrum, um dich über die Zugangsvoraussetzungen für diesen MPhil zu informieren. Wenn Englisch nicht deine Muttersprache ist, musst du außerdem nachweisen, dass du die englische Sprache beherrschst. Alle Bewerberinnen und Bewerber müssen ein ausgefülltes Bewerbungsformular für Postgraduierte einreichen, das einen Forschungsvorschlag mit 1500 Wörtern enthält. Wir empfehlen dir, mehr über unsere Mitarbeiter und ihre aktuelle Forschung zu erfahren, damit du deinen Forschungsvorschlag ausarbeiten kannst und er mit unseren Forschungsthemen übereinstimmt.

Visabestimmungen für internationale Studenten

Visumsvoraussetzung

Alle internationalen Studenten (einschließlich Bürger aus EU-Ländern), die dieses oder ein anderes akademisches Programm von mehr als 6 Monaten im Vereinigten Königreich studieren möchten, benötigen ein Studentenvisum.

Internationale Studierende, die jünger als 18 Jahre sind, benötigen ein spezielles Kinder-Studentenvisum. Ausnahmen von dieser allgemeinen Regel können für Inhaber anderer Arbeitsvisa des Vereinigten Königreichs, des British National Overseas Visa, des Visums für Familienangehörige und für anerkannte Flüchtlinge oder Asylbewerber gelten.

Erlaubnis, neben dem Studium zu arbeiten

Sheffield Hallam University wird von der britischen Regierung als eine Einrichtung aufgeführt, die zur Förderung von Studenten mit Migrationshintergrund zugelassen ist.

Inhaber eines Studentenvisums von lizenzierten Institutionen sind berechtigt, während ihres Vollzeit-Bachelor-, Master- oder PhD-Studiums zu arbeiten für
- 20h/Woche während des Semesters
- Vollzeitarbeit außerhalb des Semesters (z. B. Ferien, Praktika, nach Abschluss des Studiums)

Nach Abschluss eines mindestens 12-monatigen Bachelor- oder Master-Studiengangs können Inhaber eines Studentenvisums von lizenzierten Einrichtungen ihr Visum in ein Graduiertenvisum umwandeln, das die Absolventen dazu berechtigt, 2 Jahre lang im Vereinigten Königreich zu arbeiten.

Kosten

Studiengebühren Forschungszentrum für Biomolekularwissenschaften MPhil (Res)

International £14895
EU £14895

Zusätzliche Gebühreninformationen

Unsere Studiengebühren für britische Postgraduierte orientieren sich an den UK Research and Innovation UKRI Gebühren, die für 2022/23 noch nicht bestätigt wurden. Einen Hinweis auf die Studiengebühren finden Sie auf der Kursseite 2021/22. Je nach Art Ihres Projekts und dem Bedarf an speziellen Einrichtungen kann für diesen Kurs auch eine zusätzliche Laborgebühr erhoben werden. Informationen darüber, ob eine Laborgebühr erhoben wird, erhalten Sie vom jeweiligen Forschungsinstitut und werden in Ihrem Angebotsschreiben bestätigt.

Die Studiengebühr für internationale/EU-Forschungsstudenten, die im Jahr 2022/23 ein Vollzeitstudium beginnen, beträgt £14.895. Für die Erstellung der Abschlussarbeit wird eine Gebühr von £ 500 erhoben. Abhängig von der Art Ihres Projekts und dem Bedarf an speziellen Einrichtungen kann für diesen Kurs eine zusätzliche Laborgebühr erhoben werden. Informationen darüber, ob eine Laborgebühr erhoben wird, erhalten Sie von dem jeweiligen Forschungsinstitut und werden in Ihrem Angebotsschreiben bestätigt.

Postgraduierten-Darlehen in Höhe von bis zu 11.222 £ sind für einheimische Studenten für die meisten Masterstudiengänge erhältlich.

Durchschnittliche Lebenshaltungskosten für Studenten in Vereinigtes Königreich

Miete £518
Wasser, Gas, Strom, Internet (zu Hause) £50
Einkaufen im Supermarkt £81
Kleidung £35
Auswärts essen £33
Alkohol £27
Imbissbuden / Lebensmittellieferungen £30
Ausgehen / Unterhaltung (ohne Alkohol, Essen) £24
Urlaub und Wochenendausflüge £78
Transport innerhalb der Stadt £17
Selbstfürsorge/Sport £20
Schreibwaren/Bücher £13
Mobiltelefon/Internet £13
Kabelfernsehen/Streaming £7
Versicherung £51
Sonstiges £95
   
Durchschnittliche Lebenshaltungskosten für Studenten £1092

London kostet ca. 34 % mehr als der Durchschnitt, was hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass die Mieten 67 % höher sind als in anderen Städten. Bei Studenten, die in Studentenwohnheimen wohnen, sind die Kosten für Wasser, Gas, Strom und WLAN im Allgemeinen in der Miete enthalten. Für Studierende in kleineren Städten, in denen die Unterkunft zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar ist, sind die Kosten in der Regel deutlich geringer.

Hochschulrankings

Rankings von Sheffield Hallam University in führenden britischen und weltweiten Rankings.

Alle Hochschulrankings von Sheffield Hallam University

Was sagen Studenten über das Studium Biomolekulare Wissenschaft im Vereinigten Königreich?

  • German Martinez: Biomolecular Science at Clarkson University
  • Robert Johnson/Postbac Premedical Program in Biomolecular Science
  • Study biomolecular science at Griffith University

Über Sheffield Hallam University

Die 1969 gegründete Sheffield Hallam University liegt in der städtischen Umgebung von Sheffield, Yorkshire and the Humber. Sheffield ist die fünftgrößte Stadt Großbritanniens und besteht zu 60% aus lebendigen Grünflächen wie Stadtparks, Gärten und Landschaften. Die SHU ist stolz auf die wichtige Position, die sie in Sheffield als Pfeiler der lokalen Wirtschaft, der Arbeitskräfte und der Infrastruktur einnimmt. Dies spiegelt sich in der Tatsache wider, dass fast die Hälfte der eingeschriebenen Studenten aus einkommensschwachen Schichten stammt, was die Bereitschaft zeigt, in alle Studierende zu investieren.

  • One Sheffield Hallam student's journey through university
  • Why I love Sheffield
  • My learning experience at Sheffield Hallam in 2020/21.
  • Why I chose to study at Sheffield Hallam University
  • A student's view of BA (Hons) Criminology at Sheffield Hallam University
  • A student's view of BA (Hons) Interior Architecture and Design at Sheffield Hallam University

Wo wird dieses Programm unterrichtet

Collegiate Crescent Campus
map marker Auf Karte anzeigen

Ähnliche Kurse

Programm Universität Zufrieden­heit Arbeits­los Ab­brecher­quote Studien­gebühren (Inter­national) UCAS Tariff Stadt
University of Strathclyde 90% 15% 15% £21150 203 Glasgow Oncampus Vollzeit
The University of Warwick - - - - - Coventry Oncampus Teilzeit
Sheffield Hallam University - - - £14895 - Sheffield Oncampus Vollzeit
The University of Nottingham - - - - - Nottingham Oncampus Vollzeit
The University of Manchester - - - - - Manchester Oncampus Teilzeit

Sheffield Hallam University
Biomolecular Sciences Research Centre MPhil (Res)
Sheffield Hallam University

Course modalities offered

Key Course Facts

Course Description

Please note that the information provided relates to the current academic year and is subject to change without notice by Sheffield Hallam University. Please check the Sheffield Hallam University website for the latest information.

Course summary:

  • Become trained in research methods and complete a high level research project

  • Study for a higher degree by research in our well-respected Biomolecular Sciences Research Centre.

  • Undertake research in disease mechanisms, bioanalytical chemistry (incorporating the Centre for Mass Spectrometry Imaging), molecular microbiology, or chemistry and biomaterials.

A higher degree by research involves training in research methods and a laboratory based high level scientific investigation. The nature of the work and the time it takes to finish the research means a research degree is demanding and needs great commitment.

How you learn:

All our courses are designed around a set of key principles based on engaging you with the world, collaborating with others, challenging you to think in new ways, and providing you with a supportive environment in which you can thrive.

Your research takes place with the Biomolecular Sciences Research Centre (BMRC). The BMRC has been established for over 15 years. We have over 40 postgraduate students enrolled on MPhil/PhD programmes, as well as a number of postdoctoral research assistants. This provides an active and stimulating research environment.

Applied learning - Networking opportunities

Whilst studying, postgraduate students are encouraged and supported to present their latest research findings at national and international conferences as part of the BMRC. You present your results in a thesis, explain the methods used in your research and defend them in a viva voice examination.

TBC

Entry Requirements / Admissions

Requirements for international students / English requirements

IELTS academic test score (similar tests may be accepted as well)

    • 6.5
    • All Degrees
Do you not fulfill the minimum requirements in terms of UCAS score, A levels, or English language requirements?
Get advice on which foundation courses are best for you to still be able to join Biomolecular Sciences Research Centre, MPhil (Res).

Please contact the relevant research area or centre to enquire about the entry requirements for this MPhil. Where English is not your first language, you must also show evidence of English language ability. All applicants must submit a completed postgraduate application form including a 1500 word research proposal. You are encouraged to find out more about our staff and their current research to inform the development of your research proposal and to ensure it aligns with our research themes.

Visa Requirements for International Students

Visa requirement

All international students (including citizens from EU countries) intending to study this or any other academic programme for more than 6 months in the UK require a Student Visa.

International students younger than 18 years require a special Child Student Visa. Exceptions from this general rule may apply to holders of other UK work visas, British National Overseas visa, family member visa and recognised refugees or asylum seekers.

Permission to work while studying

Sheffield Hallam University is listed by the UK government as an institution licensed to sponsor migrant students.

Student visa holders from licensed institutions are entitled to work during their full-time bachelor's, master's or Phd studies for
- 20h/week during the term
- Full-time outside term time (e.g. vacations, work placements, once course ended)

After completion of a bachelor's or master's programme of at least 12 months Student Visa holders of licensed institutions can convert their visa into a Graduate Visa which entitles graduates to work for 2 years in the UK.

Costs

Tuition Fees Biomolecular Sciences Research Centre MPhil (Res)

International £14895
EU £14895

Additional fee information

Our tuition fee for UK postgraduate research students will be aligned to the UK Research and Innovation UKRI fees which have not yet been confirmed for 2022/23. For an indication of the tuition fees, please view the 2021/22 course page. An additional bench fee may also be charged for this course, depending on the nature of your project and requirements for specialist facilities. Information on whether a bench fee is chargeable can be provided by the relevant Research Institute, and will be confirmed in your offer letter.

Our tuition fee for International/EU postgraduate research students starting full-time study in 2022/23 is £14,895. There will be a final writing up fee of £500. An additional bench fee may also be charged for this course, depending on the nature of your project and requirements for specialist facilities. Information on whether a bench fee is chargeable can be provided by the relevant Research Institute, and will be confirmed in your offer letter.

Postgraduate loans of up to £11,222 available for Home students on most masters courses.

Average student cost of living in UK

Rent £518
Water, gas electricity, internet (at home) £50
Supermarket shopping £81
Clothing £35
Eating out £33
Alcohol £27
Takeaways / food deliveries £30
Going out / entertainment (excl.alcohol, food) £24
Holidays and weekend trips £78
Transport within city £17
Self-care / sports £20
Stationary / books £13
Mobile phone / internet £13
Cable TV / streaming £7
Insurance £51
Other £95
  
Average student cost of living £1092

London costs approx 34% more than average, mainly due to rent being 67% higher than average of other cities. For students staying in student halls, costs of water, gas, electricity, wifi are generally included in the rental. Students in smaller cities where accommodation is in walking/biking distance transport costs tend to be significantly smaller.

University Rankings

Positions of Sheffield Hallam University in top UK and global rankings.

See all university rankings of Sheffield Hallam University

What students say about studying Biomolecular Science in the UK?

  • German Martinez: Biomolecular Science at Clarkson University
  • Robert Johnson/Postbac Premedical Program in Biomolecular Science
  • Study biomolecular science at Griffith University

About Sheffield Hallam University

Founded in 1969, Sheffield Hallam University is located in the urban setting of Sheffield, Yorkshire and the Humber. Sheffield is the UK's fifth largest city with 60% of it being vibrant green spaces such as city parks, gardens and countryside. SHU prides itself on the important position it occupies in Sheffield as a pillar of the local economy, workforce, and infrastructure. This is reflected in the fact that almost half of this university’s enrolled students are from low-income backgrounds, which demonstrates a willingness to invest in all of their students.

  • One Sheffield Hallam student's journey through university
  • Why I love Sheffield
  • My learning experience at Sheffield Hallam in 2020/21.
  • Why I chose to study at Sheffield Hallam University
  • A student's view of BA (Hons) Criminology at Sheffield Hallam University
  • A student's view of BA (Hons) Interior Architecture and Design at Sheffield Hallam University

Where is this programme taught

Collegiate Crescent Campus
map marker Show on map

Similar courses

Program University Student satis­faction Unem­ployed Drop­out Tuition (UK) Tuition (Inter­national) UCAS Tariff City
University of Strathclyde 90% 15% 15% £9250 £21150 203 Glasgow On campus Full-time
The University of Warwick - - - - - - Coventry On campus Part-time
Sheffield Hallam University - - - - £14895 - Sheffield On campus Full-time
The University of Nottingham - - - - - - Nottingham On campus Full-time
The University of Manchester - - - - - - Manchester On campus Part-time