Swansea University
Krankenpflege (Lernbehinderung) BSc (Hons)
Swansea University

Angebotene Kursmodalitäten

Fakten zum Kurs

Bewertungen von Studierenden

Unten siehst du die kursbezogenen Bewertungen von 325 Absolventen von Nursing (Learning Disability) BSc (Hons) und anderen Kursen in Krankenpflege und Hebammenwesen auf Swansea University für jede der Umfragefragen im Vergleich zum Durchschnitt aller Krankenpflege und Hebammenwesen Studiengänge in UK.

Die NSS wird vom Büro für Studierende in Auftrag gegeben.

Gehalt

Gehalt von Absolventen in Krankenpflege und Hebammenwesen

Wichtig: Die nachstehenden Gehaltsdaten sind nicht studiengangsspezifisch, sondern enthalten die Daten aller Studierenden von Krankenpflege und Hebammenwesen an der Universität. Aufgrund der Methodik der Datenerhebung basieren die Gehaltsdaten hauptsächlich auf den Daten von Studierenden im Grundstudium.

  15 Monate nach dem Studium 3 Jahre nach dem Studium 5 Jahre nach dem Studium
Durchschnittliches Gehalt £25000 £26500 £27500
25-75 Perzentilbereich £24000 - £26000 £22000 - £32000 £22000 - £32000


Gehalt aller Absolventen in Großbritannien von Krankenpflege und Hebammenwesen (hauptsächlich Studenten im Grundstudium)

  15 Monate nach dem Studium 3 Jahre nach dem Studium 5 Jahre nach dem Studium
Durchschnittliches Gehalt £25592 £26238 £28248
25-75 Perzentilbereich £25000 - £28061 £20262 - £31000 £21504 - £35000

Kursbeschreibung

Unser Studiengang Krankenpflege für Menschen mit Lernschwierigkeiten vermittelt dir die Fähigkeiten und Erfahrungen, die du brauchst, um eine lohnende Karriere in diesem vielfältigen und wichtigen Beruf zu starten. Im Laufe dieses sorgfältig integrierten, dreijährigen BSc-Studiengangs lernst du, wie du Menschen mit Lernbehinderungen jeden Alters und jeder Herkunft in allen Phasen ihres Lebens unterstützen kannst.

Im Laufe der Ausbildung wird unser Angebot an Lern- und Lehrstrategien dein kritisches Denken fördern, damit du in der Lage bist, die vielfältigen und komplexen Bedürfnisse von Menschen mit Lernbehinderungen zu erkennen, eine genaue Pflegediagnose zu stellen und die Pflege zu planen und zu bewerten, die erforderlich ist, um die Teilhabe der Dienstleistungsnutzer an der Gesellschaft zu maximieren. Du lernst, wie du auf die Bedürfnisse von Menschen mit geistigen, körperlichen, kognitiven oder verhaltensbedingten Einschränkungen eingehen kannst, damit du in der Lage bist, Menschen mit Lernbehinderungen jeden Alters zu unterstützen.

Die Hälfte deines Unterrichts findet an der Hochschule statt, die andere Hälfte in Einrichtungen des Gesundheitswesens. Wir arbeiten hervorragend mit vielen Gesundheitsdienstleistern zusammen, sodass du Zugang zu einer Vielzahl von klinischen Erfahrungen im Südwesten von Wales hast.

Wir haben einen hervorragenden Ruf für die Krankenpflege in Swansea und gehören zu den Top 10 in Großbritannien, was die Aussichten für Absolventen der Krankenpflege angeht (The Complete University Guide 2022). Außerdem wurden wir bei den Student Nursing Times Awards 2021 für das beste Studienerlebnis nominiert.

Unser akademisches Personal besteht aus qualifizierten Krankenschwestern und -pflegern, Ärztinnen und Ärzten sowie anderen Fachkräften des Gesundheitswesens, von denen viele auch in der Praxis tätig sind und so eine außergewöhnliche Kombination aus theoretischer Strenge, professionellem Einblick und praktischer Expertise bieten.

Wir haben sehr enge Verbindungen zu den walisischen Gesundheitsbehörden, die dir Praktikumsmöglichkeiten in einer Vielzahl von Einrichtungen in städtischen und ländlichen Gegenden eröffnen. Das nächstgelegene Krankenhaus befindet sich in unmittelbarer Nähe unseres Campus in Singleton Park am Rande der wunderschönen Halbinsel Gower.

Zu unseren ausgezeichneten Einrichtungen gehört auch ein realistischer klinischer Bereich, in dem du dein theoretisches Wissen in einer Umgebung anwenden kannst, die so nah wie möglich an den tatsächlichen Bedingungen liegt, die du bei einem Praktikum in einem Krankenhaus oder in einer Gemeinde erleben wirst.

Du kannst auch einen Teil deines Krankenpflegediploms auf Walisisch studieren und hast möglicherweise Anspruch auf interne Stipendien oder finanzielle Unterstützung durch das Coleg Cymraeg Cenedlaethol.

Als Lernbehindertenpfleger/in kannst du mit einem Einstiegsgehalt von £25.655 rechnen, das für eine/n sehr erfahrene/n Krankenpfleger/in auf £53.219 ansteigt.

Jobs & Karriereperspektiven

15 Monate nach Abschluss des Kurses wurden die Absolventen dieses Kurses zu ihrer Tätigkeit und zu ihrer derzeitigen Arbeitsstelle sowie zu ihren Perspektiven befragt.

Aktuelle Stellenangebote

Erforderliches Qualifikationsniveau des Arbeitsplatzes nach 15 Monaten

Arbeitsplätze von Absolvierten dieses Kurses (15 Monate nach Abschluss)

Das folgende Beispiel basiert auf allen Absolventen von Nursing (Learning Disability) BSc (Hons). Swansea University

91% Medienfachleute
1% Finanzfachleute
1% Natur- und sozialwissenschaftliche Fachkräfte
1% Fachkräfte im Bereich Wohlfahrt und Wohnen
1% Informationstechnologie-Fachleute
1% Lehrende Fachkräfte
1% Fachleute für betriebswirtschaftliches und finanzielles Projektmanagement

Die Prüfungen umfassen praktische OSCEs, schriftliche Prüfungen, mündliche Präsentationen, schriftliche Aufgaben, praktische Beobachtungen und Bewertungen der klinischen Fähigkeiten. Die Auswahl der Prüfungsmethoden ist darauf ausgerichtet, eine Reihe von Fähigkeiten zu entwickeln und zu demonstrieren, die auf das moderne Gesundheitswesen übertragbar sind, z. B. Reflexion, mündliche und schriftliche Kommunikation, Selbstvertrauen und Kompetenz in der Pflege sowie die Fähigkeit, Fakten zu recherchieren, zu beurteilen und zu bewerten. **Die Vermittlungskompetenz wird von deinem Praxisbegleiter** bewertet.

Zulassungsvoraussetzungen / Zulassungen

UCAS-Tarif der angenommenen Studenten für Krankenpflege und Hebammenwesen

Qualifikationsanforderungen

Anforderungen für internationale Studierende / Englisch-Anforderungen

Academic IELTS Testergebnis (ähnliche Tests können ebenfalls akzeptiert werden)

    • 6.5
    • All Degrees

Dieser Kurs ist nicht offen für Bewerbungen von internationalen Bewerbern

Wenn du dich verpflichtest, nach deinem Abschluss zwei Jahre lang in Wales zu arbeiten, kannst du deine Studiengebühren vollständig über das NHS Wales Bursary Scheme abdecken und außerdem eine Unterhaltsfinanzierung und ein vergünstigtes Darlehen von Student Finance erhalten. Bitte besuche unsere NHS-Förderungswebseite , um zu prüfen, ob du für eine Förderung in Frage kommst, bevor du dich bewirbst.
Lass dich beraten, welche Grundkurse für dich am besten geeignet sind, um trotzdem zu studieren Nursing (Learning Disability), BSc (Hons). Wenn du die Mindestanforderungen in Bezug auf UCAS-Punkte, A-Levels oder Englischkenntnisse nicht erfüllst.

Kosten

Durchschnittliche Lebenshaltungskosten für Studenten in Großbritannien

Miete £518
Wasser, Gas, Strom, Internet (zu Hause) £50
Einkaufen im Supermarkt £81
Kleidung £35
Auswärts essen £33
Alkohol £27
Imbissbuden / Lebensmittellieferungen £30
Ausgehen / Unterhaltung (ohne Alkohol, Essen) £24
Urlaub und Wochenendausflüge £78
Transport innerhalb der Stadt £17
Selbstfürsorge/Sport £20
Schreibwaren/Bücher £13
Mobiltelefon/Internet £13
Kabelfernsehen/Streaming £7
Versicherung £51
Sonstiges £95
   
Durchschnittliche Lebenshaltungskosten für Studenten £1092

London kostet ca. 34 % mehr als der Durchschnitt, was hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass die Mieten 67 % höher sind als in anderen Städten. Bei Studenten, die in Studentenwohnheimen wohnen, sind die Kosten für Wasser, Gas, Strom und WLAN im Allgemeinen in der Miete enthalten. Für Studierende in kleineren Städten, in denen die Unterkunft zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar ist, sind die Kosten in der Regel deutlich geringer.

Wie man sich bewirbt

Bewerbungsfrist:

1. Januar 2025

Bis zu diesem Datum müssen die Bewerbungen für diesen Studiengang ausgefüllt und abgeschickt werden. Wenn die Universität oder Hochschule noch Plätze frei hat, kannst du dich auch nach diesem Datum bewerben, aber es besteht keine Garantie, dass deine Bewerbung berücksichtigt wird.

Mögliche Startdaten:

  • Jahr 1 (Standard-Einstiegspunkt)

Hochschulrankings

Rankings von Swansea University in führenden britischen und weltweiten Rankings.

Siehe alle 29 Hochschulrankings von Swansea University

Über Swansea University

Die Universität Swansea wurde 1920 gegründet und befindet sich in der großen Stadt Swansea in Wales. Es gibt zwei Campus: den Singleton Park Campus, der inmitten einer lebendigen Parklandschaft und botanischer Gärten liegt und den Strand der Swansea Bay überblickt. Der Bay Campus hingegen liegt direkt am Strand auf der Ostseite von Swansea. Neben der akademischen Seite des Lebens in Swansea profitieren die Studierenden auch von den zahlreichen Musikfestivals, die jedes Jahr in Swansea stattfinden und die Gelegenheit bieten, in der Freizeit etwas zu unternehmen.

Liste der 442 Bachelor- und Masterstudiengänge von Swansea University - Vorlesungsverzeichnis

  • Studying at Swansea University
  • Sport at Swansea University #SportSwansea
  • What is it like studying at Swansea University?
  • Swansea University: Rachel Huggins on her first-class degree in Mental Health Nursing
  • Why students choose Swansea University
  • My Swansea University Journey to Final Year // Wayne

Wo wird dieses Programm unterrichtet

Singleton Park Campus
map marker Auf Karte anzeigen

Ähnliche Kurse

Programm Universität Zufrieden­heit Arbeits­los Ab­brecher­quote Studien­gebühren (Inter­national) UCAS Tariff Stadt
Adult Nursing BNurs (Hons) The University of Manchester 50% 1% 9% - 152 Manchester Oncampus Vollzeit
Nursing Studies (Adult) BSc (Hons) Teesside University 59% 2% 3% £15000 128 Middlesbrough Oncampus Vollzeit
Nursing (Adult) BSc (Hons) Brunel University 66% 0% 10% £23615 129 Uxbridge Oncampus Vollzeit
Children and Young People's Nursing BSc (Hons) University of East Anglia - - - £20600 - Norwich Oncampus Vollzeit
Nursing (Blended Learning) (Learning Disability) BSc (Hons) University of Huddersfield - - - £19800 - Huddersfield Gemischt Vollzeit
Nursing (Blended Learning) (Adult) BSc (Hons) University of Huddersfield 45% 0% 6% £19800 143 Huddersfield Gemischt Vollzeit
Nursing (Adult) BN (Hons) Cardiff University 68% 5% 4% 0 £9000 157 Cardiff Oncampus Vollzeit
Nursing Studies (Child) BSc Glasgow Caledonian University - - - £14500 £15200 - Glasgow Oncampus Vollzeit
Adult Nursing BSc University of Dundee 70% 0% 0% £20900 129 Dundee Oncampus Vollzeit
Nursing Studies Hons (Learning Disability) BSc (Hons) Glasgow Caledonian University - - - £14500 £15200 - Glasgow Oncampus Vollzeit

Swansea University
Nursing (Learning Disability) BSc (Hons)
Swansea University

Course modalities offered

Key Course Facts

Salary

Salary of Graduates in Nursing and Midwifery

Important: Salary data below is not course specific, but contains data of all students of Nursing and Midwifery at the university. Due to data collection methodology, salary data is mainly based on data related to undergraduate students.

  15 months after graduation 3 years after graduation 5 years after graduation
Median salary £25000 £26500 £27500
25-75 percentile range £24000 - £26000 £22000 - £32000 £22000 - £32000


Salary of all UK Graduates of Nursing and Midwifery

  15 months after graduation 3 years after graduation 5 years after graduation
Median salary £25592 £26238 £28248
25-75 percentile range £25000 - £28061 £20262 - £31000 £21504 - £35000

Course Description

Our Learning Disability Nursing degree course will give you the skills and experience to launch a rewarding career in this diverse and essential profession. Over the course of this carefully-integrated, three year BSc programme, you will learn how to support people who have a learning disability, of all ages and backgrounds, throughout all stages of their lives.

As you progress, our range of learning and teaching strategies will develop your critical thinking to enable you to identify the diverse and complex needs of people with learning disabilities; make an accurate nursing diagnosis and plan and evaluate the care required to maximise service users’ participation in society. You will learn how to meet the needs of people with mental, physical, cognitive, or behavioural health challenges, enabling practitioners to be able to support people with learning disabilities of any age.

Half of your teaching takes place in the university and the other half in healthcare settings. We have excellent working relationships with many healthcare providers, so you will have access to a wide range of clinical experiences across south west Wales.

We have an outstanding reputation for nursing at Swansea and are in the Top 10 in the UK for Nursing Graduate Prospects (The Complete University Guide 2022). We were also shortlisted for the Best Student Experience in The Student Nursing Times Awards 2021.

Our academic staff are qualified nurses, doctors, and allied health professionals, many of whom are also practising clinicians, providing an exceptional combination of theoretical rigour, professional insight, and practical expertise.

We have very strong links with Welsh health boards, opening up clinical placement opportunities for you in a variety of settings in both urban and rural locations. Meanwhile, the nearest hospital is right next door to our Singleton Park campus on the edge of the beautiful Gower Peninsula.

Our excellent facilities include a realistic clinical suite so you can put your theoretical knowledge into practice in an environment that reflects as closely as possible the actual conditions that you will experience when you go on placement in a hospital or community setting.

You can also study part of your nursing degree through the medium of Welsh and may be eligible for internal scholarships or financial support through Coleg Cymraeg Cenedlaethol.

As a Learning Disability Nurse, you can expect a starting salary of £25,655 rising to £53,219 for a highly experienced staff nurse.

Jobs & Career Perspectives

15 months after graduation, graduates of this course were asked about what they do and, if they are working, about their current job and their perspectives.

Current jobs

Required skill level of job after 15 months

Jobs of graduates of this course (15 months after graduation)

Example below based on all graduates of Nursing (Learning Disability) BSc (Hons) at Swansea University

91% Media Professionals
1% Finance Professionals
1% Natural and social science professionals
1% Welfare and housing associate professionals
1% Information Technology Professionals
1% Teaching Professionals
1% Business and Financial Project Management Professionals

Assessments will include practical OSCEs, written exams, oral presentations, written assignments, practical observations, and clinical skills assessments. The range of assessment methods is chosen to develop and demonstrate a range of skills transferable to the modern healthcare environment including reflection, oral and written communication, confidence and competence in care delivery and the ability to research, appraise and evaluate evidence. **Placement competency will be assessed by your practice assessor**

Entry Requirements / Admissions

UCAS Tariff of Accepted Students for Nursing and Midwifery

Qualification requirements

Disclosure and Barring Service (DBS) check required.

Requirements for international students / English requirements

IELTS academic test score (similar tests may be accepted as well)

    • 6.5
    • All Degrees

This course is not open to applications from International applicants

If you can commit to working in Wales for two years after graduating, you could get your tuition fees covered in full through the NHS Wales Bursary Scheme, as well as maintenance funding and a reduced rate loan from Student Finance. Please see our NHS Funding webpage to check your eligibility for funding before applying.

Get advice on which foundation courses are best for you to still study Nursing (Learning Disability), BSc (Hons), if you do not meet the minimum requirements in terms of UCAS score, A levels, or English language requirements.

Costs

Average student cost of living in the UK

Rent £518
Water, gas electricity, internet (at home) £50
Supermarket shopping £81
Clothing £35
Eating out £33
Alcohol £27
Takeaways / food deliveries £30
Going out / entertainment (excl.alcohol, food) £24
Holidays and weekend trips £78
Transport within city £17
Self-care / sports £20
Stationary / books £13
Mobile phone / internet £13
Cable TV / streaming £7
Insurance £51
Other £95
  
Average student cost of living £1092

London costs approx 34% more than average, mainly due to rent being 67% higher than average of other cities. For students staying in student halls, costs of water, gas, electricity, wifi are generally included in the rental. Students in smaller cities where accommodation is in walking/biking distance transport costs tend to be significantly smaller.

How to apply

Application deadline:

January 1, 2025

This is the deadline for applications to be completed and sent for this course. If the university or college still has places available you can apply after this date, but your application is not guaranteed to be considered.

Possible Entry Points:

  • year 1 (Default entry point)

University Rankings

Positions of Swansea University in top UK and global rankings.

See all 27 university rankings of Swansea University

About Swansea University

Swansea University was established in 1920 and is located in the large city of Swansea, in Wales. There are two campuses, the flagship campus is located between Singleton Park, with its green parkland and botanical gardens, and Swansea Bay beach. The more recent Bay Campus on the other hand is located on an extensive beachfront property on the eastern side of town, past the marina. Apart from a vibrant academic life, students can attend the numerous yearly festivals that take place in Swansea, guaranteeing plenty of opportunities for getting out and about in your free time.

List of 442 Bachelor and Master Courses from Swansea University - Course Catalogue

  • Studying at Swansea University
  • What is it like studying at Swansea University?
  • Swansea University: Rachel Huggins on her first-class degree in Mental Health Nursing
  • Why students choose Swansea University
  • My Swansea University Journey to Final Year // Wayne
  • Sport at Swansea University #SportSwansea

Where is this programme taught

Singleton Park Campus
map marker Show on map

Similar courses

Program University Student satis­faction Unem­ployed Drop­out Tuition (UK) Tuition (Inter­national) UCAS Tariff City
Nursing Studies (Adult) BSc (Hons) Teesside University - 2% 3% £9250 £15000 128 Middlesbrough On campus Full-time
Nursing (Adult) BSc (Hons) Brunel University - 0% 10% £9250 £23615 129 Uxbridge On campus Full-time
Children and Young People's Nursing BSc (Hons) University of East Anglia - - - £9250 £20600 - Norwich On campus Full-time
Nursing (Blended Learning) (Learning Disability) BSc (Hons) University of Huddersfield - - - £9250 £19800 - Huddersfield Blended Full-time
Nursing (Blended Learning) (Adult) BSc (Hons) University of Huddersfield - 0% 6% £9250 £19800 143 Huddersfield Blended Full-time
Nursing (Adult) BSc University of the Highlands and Islands - 0% 5% £9250 £9250 £14310 £15996 133 Inverness On campus Full-time
Nursing (Adult) BN (Hons) Cardiff University - 5% 4% 0 £9000 0 £9000 157 Cardiff On campus Full-time
Nursing Studies (Child) BSc Glasgow Caledonian University - - - £9250 £9250 £14500 £15200 - Glasgow On campus Full-time
Adult Nursing BSc University of Dundee - 0% 0% £9250 £20900 129 Dundee On campus Full-time
Nursing Studies Hons (Learning Disability) BSc (Hons) Glasgow Caledonian University - - - £9250 £9250 £14500 £15200 - Glasgow On campus Full-time