The University of Edinburgh
High Performance Computing mit Data Science (Online Lernen) PDD
The University of Edinburgh

Angebotene Kursmodalitäten

Fakten zum Kurs

Kursbeschreibung

Dieser Studiengang vermittelt den Studierenden gefragte (für eine Vielzahl von Branchen und akademischen Disziplinen) Fähigkeiten und Kenntnisse der Techniken und Technologien, die der Parallelität und dem High Performance Computing (HPC) zugrunde liegen.

HPC ist der Einsatz von leistungsstarken Prozessoren, Netzwerken und parallelen Supercomputern, um Probleme zu lösen, die sehr rechen- oder datenintensiv sind. Bei Data Science geht es um die Manipulation, Verarbeitung und Analyse von Daten, um daraus Wissen zu gewinnen, und High Performance Computing (HPC) liefert die Leistung, die dafür nötig ist. Du wirst modernste HPC-Technologien und Fähigkeiten erlernen, um das volle Potenzial der weltweit größten Supercomputer und Multicore-Prozessoren auszuschöpfen. Es handelt sich um einen bewährten Studiengang, der bereits Generationen von Spezialisten in paralleler Programmierung ausgebildet hat. High Performance Computing ist ein Schlüsselbereich, der die meisten Bereiche der wissenschaftlichen Forschung und der Industrie unterstützt.

Die flexible Struktur stellt sicher, dass die Schüler/innen die grundlegenden Prinzipien erlernen, bevor sie mit der Wahl der weiterführenden Themen fortfahren und das Programm in ihrem eigenen Tempo absolvieren können. Du kannst ein:

  • MSc

  • Postgraduierten-Diplom

  • Postgraduierten-Zertifikat

  • Postgraduate Professional Development Level

Weitere Informationen findest du im Abschnitt über die Programmstruktur weiter unten.

Das EPCC ist Großbritanniens führendes Supercomputing-Zentrum mit Mitarbeitern, die erfahrene HPC-Praktiker sind. Es ist ein wichtiger Anbieter von HPC-Ausbildung in Europa mit einem internationalen Ruf für hervorragende HPC-Ausbildung und -Forschung und einem gut etablierten MSc-Programm auf dem Campus, das erfolgreich Generationen von Spezialisten in paralleler Programmierung ausgebildet hat. Die Studierenden profitieren vom Zugang zu HPC-Systemen, darunter ARCHER2 (der nationale Tier-1-Supercomputing-Service des Vereinigten Königreichs) und Cirrus, eine heterogene Tier-2 National HPC Facility.

Zulassungsvoraussetzungen / Zulassungen

Lass dich beraten, welche Grundkurse für dich am besten geeignet sind, um trotzdem zu studieren High Performance Computing with Data Science (Online Learning), PDD. Wenn du die Mindestanforderungen in Bezug auf UCAS-Punkte, A-Levels oder Englischkenntnisse nicht erfüllst.

Kosten

Durchschnittliche Lebenshaltungskosten für Studenten in Großbritannien

Miete £518
Wasser, Gas, Strom, Internet (zu Hause) £50
Einkaufen im Supermarkt £81
Kleidung £35
Auswärts essen £33
Alkohol £27
Imbissbuden / Lebensmittellieferungen £30
Ausgehen / Unterhaltung (ohne Alkohol, Essen) £24
Urlaub und Wochenendausflüge £78
Transport innerhalb der Stadt £17
Selbstfürsorge/Sport £20
Schreibwaren/Bücher £13
Mobiltelefon/Internet £13
Kabelfernsehen/Streaming £7
Versicherung £51
Sonstiges £95
   
Durchschnittliche Lebenshaltungskosten für Studenten £1092

London kostet ca. 34 % mehr als der Durchschnitt, was hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass die Mieten 67 % höher sind als in anderen Städten. Bei Studenten, die in Studentenwohnheimen wohnen, sind die Kosten für Wasser, Gas, Strom und WLAN im Allgemeinen in der Miete enthalten. Für Studierende in kleineren Städten, in denen die Unterkunft zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar ist, sind die Kosten in der Regel deutlich geringer.

Über The University of Edinburgh

Die Universität Edinburgh befindet sich in der gleichnamigen schottischen Stadt und ist eine der ältesten Universitäten des Vereinigten Königreichs, die im Jahr 1583 eröffnet wurde. Die Universität genießt einen guten Ruf für ihre Beiträge zu internationalen Forschungsbemühungen, was sich in ihrer Aufnahme in die Russell Group, Universitas 21 und Una Europa widerspiegelt. Edinburgh bietet seinen Bewohnern eine historische und doch moderne Stadt mit einem lebhaften Nachtleben, zuverlässigen öffentlichen Verkehrsmitteln und freundlichen Einwohnern.

Liste der 686 Bachelor- und Masterstudiengänge von The University of Edinburgh - Vorlesungsverzeichnis

Wo wird dieses Programm unterrichtet

Ähnliche Kurse

Programm Universität Zufrieden­heit Arbeits­los Ab­brecher­quote Studien­gebühren (Inter­national) UCAS Tariff Stadt
High Performance Computing MSc The University of Edinburgh - - - - - Edinburgh Oncampus Teilzeit
High Performance Computing with Data Science (Online Learning) PDD The University of Edinburgh - - - - - Edinburgh Online Teilzeit
High Performance Computing (Online Learning) PgDip The University of Edinburgh - - - - - Edinburgh Online Teilzeit
Geographic Data Science PgCert Birkbeck, University of London - - - £6610 - London Oncampus Teilzeit
Data Science MSc Cardiff Metropolitan University - - - £17600 - Cardiff Oncampus Vollzeit
Applied Computing HND University of Wales - - - £13500 - Cardiff Oncampus Teilzeit
Applied Computing HNC University of Wales - - - £13500 - Cardiff Oncampus Teilzeit
Health Data Science PgCert Swansea University - - - £6600 £6950 - Swansea Oncampus Vollzeit
Applied Data Science PgCert Birkbeck, University of London - - - £6610 - London Online Teilzeit
Applied Computing HND De Montfort University - - - - - Leicester Oncampus Vollzeit

The University of Edinburgh
High Performance Computing with Data Science (Online Learning) PDD
The University of Edinburgh

Course modalities offered

Key Course Facts

Course Description

This programme aims to provide students with in-demand (for both a wide range of industries and academic disciplines) skills and knowledge of the techniques and technologies underpinning parallelism and High Performance Computing (HPC).

HPC is the use of powerful processors, networks and parallel supercomputers to tackle problems that are very computationally or data-intensive. Data Science involves the manipulation, processing and analysis of data to extract knowledge, and High Performance Computing (HPC) provides the power that underpins it. You will learn leading-edge HPC technologies and skills to exploit the full potential of the world’s largest supercomputers and multicore processors. This is a well-established programme that has been successful in training generations of specialists in parallel programming. High Performance Computing is a key area supporting most areas of scientific research and industry.

The flexible structure ensures students acquire core principles required before proceeding to their choice of more advanced topics and allows students to take on the programme at their own pace. You can study an:

  • MSc

  • Postgraduate Diploma

  • Postgraduate Certificate

  • Postgraduate Professional Development level

Further information can be found in the programme structure section, below.

EPCC is the UK’s leading supercomputing centre with staff who are experienced HPC practitioners and is a major provider of HPC training in Europe with an international reputation for excellence in HPC education and research and a well-established on-campus MSc programme that has been successful in training generations of specialists in parallel programming. Students benefit from access to HPC systems with recent examples including ARCHER2 (the UK national Tier 1 supercomputing service ) and Cirrus, a heterogeneous Tier-2 National HPC Facility.

Entry Requirements / Admissions

Get advice on which foundation courses are best for you to still study High Performance Computing with Data Science (Online Learning), PDD, if you do not meet the minimum requirements in terms of UCAS score, A levels, or English language requirements.

Costs

Average student cost of living in the UK

Rent £518
Water, gas electricity, internet (at home) £50
Supermarket shopping £81
Clothing £35
Eating out £33
Alcohol £27
Takeaways / food deliveries £30
Going out / entertainment (excl.alcohol, food) £24
Holidays and weekend trips £78
Transport within city £17
Self-care / sports £20
Stationary / books £13
Mobile phone / internet £13
Cable TV / streaming £7
Insurance £51
Other £95
  
Average student cost of living £1092

London costs approx 34% more than average, mainly due to rent being 67% higher than average of other cities. For students staying in student halls, costs of water, gas, electricity, wifi are generally included in the rental. Students in smaller cities where accommodation is in walking/biking distance transport costs tend to be significantly smaller.

About The University of Edinburgh

The University of Edinburgh is located in the Scottish city of the same name, and is one of the oldest universities in the entire United Kingdom, having opened in the year 1583. The university enjoys a strong reputation for its contributions to international research efforts, which is reflected in their inclusion in the Russell Group, Universitas 21, and Una Europa. Edinburgh offers its residents a historic yet modern city, with a lively nightlife scene, reliable public transport, and friendly locals.

List of 686 Bachelor and Master Courses from The University of Edinburgh - Course Catalogue

Where is this programme taught

Similar courses

Program University Student satis­faction Unem­ployed Drop­out Tuition (UK) Tuition (Inter­national) UCAS Tariff City
High Performance Computing MSc The University of Edinburgh - - - - - - Edinburgh On campus Part-time
High Performance Computing with Data Science (Online Learning) PDD The University of Edinburgh - - - - - - Edinburgh online Part-time
High Performance Computing (Online Learning) PgDip The University of Edinburgh - - - - - - Edinburgh online Part-time
Geographic Data Science PgCert Birkbeck, University of London - - - £3800 £6610 - London On campus Part-time
Data Science MSc Cardiff Metropolitan University - - - £11000 £17600 - Cardiff On campus Full-time
Applied Computing HND University of Wales - - - £9000 £13500 - Cardiff On campus Part-time
Applied Computing HNC University of Wales - - - £9000 £13500 - Cardiff On campus Part-time
Health Data Science PgCert Swansea University - - - £2950 £3050 £6600 £6950 - Swansea On campus Full-time
Applied Data Science PgCert Birkbeck, University of London - - - £3800 £6610 - London online Part-time
Applied Computing HND De Montfort University - - - £6165 - - Leicester On campus Full-time