Ulster University
Moderne Verbundwerkstoffe und Polymere PgDip
Ulster University

Angebotene Kursmodalitäten

Fakten zum Kurs

Kursbeschreibung

Dieser Fachstudiengang wurde entwickelt, um eine postgraduale Ausbildung in fortschrittlichen Verbundwerkstoffen (z. B. auf der Basis von Kohlenstofffasern oder Aramid) und Polymeren zu ermöglichen. Der Kurs deckt sowohl die Materialien als auch deren Verarbeitung ab.

Angetrieben von unserer international anerkannten Forschung, stützt sich der Kurs auf das Fachwissen der Schule in Bereichen wie 3D-gewobene Vorformen (für den Einsatz in der Luft- und Raumfahrt und anderen Transportsektoren), Polymere, Nanokomposite und technische Textilien. Das Lehrgangsteam verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz aus der Industrie, der sich aus der Zusammenarbeit mit wichtigen Unternehmen wie Rolls Royce, Bombardier und Airbus ergibt.

Der Studiengang zieht sowohl einheimische als auch internationale Vollzeitstudenten und Teilzeitstudenten aus der Industrie an. Teilzeitstudierende, die einer Vollzeitbeschäftigung nachgehen, können sich die berufspraktische Tätigkeit in den berufspraktischen Lernmodulen anrechnen lassen. sind die Studierenden besser vermittelbar, insbesondere in der Industrie. Eine weitere wichtige Möglichkeit für MSc-Absolventen ist die Erkundung einer akademischen und/oder Forschungslaufbahn durch ein PhD-Programm, wie es von der School of Engineering in Ulster angeboten wird, die das MSc-Programm anbietet.

Berufliche Anerkennung - Anerkannt von der Institution of Mechanical Engineers (IMechE) und der Institution of Engineering and Technology (IET)

WICHTIG: Eine Reihe von Kursen wird auf den Belfaster Campus verlegt. Der neue Campus wird planmäßig im September 2021 seine Türen öffnen und Studierende aufnehmen. Da die Auswirkungen von COVID-19 bis ins Jahr 2021 andauern, arbeitet die Universität eng mit den Vertragspartnern zusammen, um die Auswirkungen der Pandemie auf das Eröffnungsdatum zu mildern.

Zulassungsvoraussetzungen / Zulassungen


Lass dich beraten, welche Grundkurse für dich am besten geeignet sind, um trotzdem zu studieren Advanced Composites and Polymers, PgDip. Wenn du die Mindestanforderungen in Bezug auf UCAS-Punkte, A-Levels oder Englischkenntnisse nicht erfüllst.

Kosten

Durchschnittliche Lebenshaltungskosten für Studenten in Großbritannien

Miete £518
Wasser, Gas, Strom, Internet (zu Hause) £50
Einkaufen im Supermarkt £81
Kleidung £35
Auswärts essen £33
Alkohol £27
Imbissbuden / Lebensmittellieferungen £30
Ausgehen / Unterhaltung (ohne Alkohol, Essen) £24
Urlaub und Wochenendausflüge £78
Transport innerhalb der Stadt £17
Selbstfürsorge/Sport £20
Schreibwaren/Bücher £13
Mobiltelefon/Internet £13
Kabelfernsehen/Streaming £7
Versicherung £51
Sonstiges £95
   
Durchschnittliche Lebenshaltungskosten für Studenten £1092

London kostet ca. 34 % mehr als der Durchschnitt, was hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass die Mieten 67 % höher sind als in anderen Städten. Bei Studenten, die in Studentenwohnheimen wohnen, sind die Kosten für Wasser, Gas, Strom und WLAN im Allgemeinen in der Miete enthalten. Für Studierende in kleineren Städten, in denen die Unterkunft zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar ist, sind die Kosten in der Regel deutlich geringer.

Hochschulrankings

Rankings von Ulster University in führenden britischen und weltweiten Rankings.

Siehe alle 29 Hochschulrankings von Ulster University

Über Ulster University

Die Universität Ulster ist eine öffentlich finanzierte Hochschuleinrichtung in Nordirland. Die Universität besitzt und verwaltet vier Hauptstandorte: Belfast, Coleraine, Jordanstown und Magee. Jeder Campus beherbergt seine eigenen speziellen Einrichtungen für die dort ansässigen Fachbereiche. Zu den Einrichtungen gehören eine preisgekrönte Rechtsklinik, Fernseh- und Radiostudios, klinische Physiologie und viele andere gut ausgestattete Einrichtungen.

Liste der 235 Bachelor- und Masterstudiengänge von Ulster University - Vorlesungsverzeichnis

Wo wird dieses Programm unterrichtet

Ähnliche Kurse

Programm Universität Zufrieden­heit Arbeits­los Ab­brecher­quote Studien­gebühren (Inter­national) UCAS Tariff Stadt
Advanced Composites and Polymers PgDip Ulster University - - - - - Coleraine Oncampus Teilzeit
Advanced Composites and Polymers PgDip Ulster University - - - - - Coleraine Oncampus Teilzeit

Ulster University
Advanced Composites and Polymers PgDip
Ulster University

Course modalities offered

Key Course Facts

Course Description

This specialist programme has been designed to provide postgraduate education and training in advanced composites (such as those based on carbon fibre or aramid) and polymers, the course covers both the materials and their processing.

Driven by our internationally recognised research, the course draws upon expertise within the school in areas such as 3D woven preforms (for use in the aerospace and other transportation sectors), polymers, nanocomposites and technical textiles. The course team has a wealth of industrial experience built from collaborations with key companies including Rolls Royce, Bombardier and Airbus.

The course attracts both local and international full-time students together with part-time students from industry. Part-time students who are in full-time employment can obtain credit for work-based activity in the work-based learning modules.Upon successful completion of the programme students will be more employable, particularly within the industry. Another important opportunity for MSc graduates is to explore an academic and/or research career through a PhD programme such as those offered by the School of Engineering at Ulster which hosts the MSc programme.

Professional Recognition - Accredited by Institution of Mechanical Engineers (IMechE) and Institution of Engineering and Technology (IET)

IMPORTANT: A number of courses will be transitioning to the Belfast Campus. The new campus is on schedule to open its doors and welcome students from September 2021. With the impact of COVID-19 prevailing into 2021, the University is working closely with contractors to mitigate any impact of the pandemic on the opening date.

Entry Requirements / Admissions


Get advice on which foundation courses are best for you to still study Advanced Composites and Polymers, PgDip, if you do not meet the minimum requirements in terms of UCAS score, A levels, or English language requirements.

Costs

Average student cost of living in the UK

Rent £518
Water, gas electricity, internet (at home) £50
Supermarket shopping £81
Clothing £35
Eating out £33
Alcohol £27
Takeaways / food deliveries £30
Going out / entertainment (excl.alcohol, food) £24
Holidays and weekend trips £78
Transport within city £17
Self-care / sports £20
Stationary / books £13
Mobile phone / internet £13
Cable TV / streaming £7
Insurance £51
Other £95
  
Average student cost of living £1092

London costs approx 34% more than average, mainly due to rent being 67% higher than average of other cities. For students staying in student halls, costs of water, gas, electricity, wifi are generally included in the rental. Students in smaller cities where accommodation is in walking/biking distance transport costs tend to be significantly smaller.

University Rankings

Positions of Ulster University in top UK and global rankings.

See all 29 university rankings of Ulster University

About Ulster University

Ulster University is a publicly funded higher education institution located in Northern Ireland. The university owns and manages four main campuses: Belfast, Coleraine, Jordanstown, and Magee. Each campus hosts its own special facilities for the departments that occupy them, with some of the facilities between them including an award-winning Law Clinic, television and radio studios, Clinical Physiology suites, among many other well-equipped facilities.

List of 235 Bachelor and Master Courses from Ulster University - Course Catalogue

Where is this programme taught

Similar courses

Program University Student satis­faction Unem­ployed Drop­out Tuition (UK) Tuition (Inter­national) UCAS Tariff City
Advanced Composites and Polymers PgDip Ulster University - - - - - - Coleraine On campus Part-time
Advanced Composites and Polymers PgDip Ulster University - - - - - - Coleraine On campus Part-time